UNISTER Travel mit neuer Ab-In-Den-Urlaub Betriebsgesesellschaft mbH

Deutschlands erfolgreiches Online-Reisebüro Ab-In-den-Urlaub.de bekommt einen neuen Betreiber. Die Ab-In-Den-Urlaub Betriebsgesellschaft mbH übernimmt zeitnah das operative Geschäft des bekannten Portals. Die neue Gesellschaft ist ebenso wie der bisherige Betreiber UNISTER Travel Retail GmbH & Co. KG eine hundertprozentige Tochter der UNISTER Travel Betriebsgesellschaft mbH.

„Mit der neuen Ab-In-Den-Urlaub Betriebsgesellschaft mbH stärken wir die Position unseres erfolgreichen Pauschalreisegeschäfts“, sagt UNISTER-Chef Thomas Wagner, der auch Geschäftsführer des neuen Unternehmens ist. Die Neugründung ist ein Teil der aktuell laufenden Neupositionierung der UNISTER Group. Dabei werden erfolgreiche Geschäftsbereiche zu eigenständigen Gesellschaften unter einem Dach vereint.

Weitere Beispiele für diese Strategie sind der dynamische Reiseveranstalter Urlaubstours GmbH, der Kurzreisespezialist Kurz-Mal-Weg GmbH, die U-Deals GmbH, Betreiber des Schnäppchen-Portals Ab-In-Den-Urlaub-Deals.de sowie der Online-Vermarkter UNISTER Media GmbH. Jüngst hatte die Muttergesellschaft UNISTER Holding auch für den Non-Travel-Bereich das Ziel bekannt gegeben, mit UNISTER Ventures einen eigenen Inkubator als Holding innovativer Geschäftsmodelle zu etablieren. Zu UNISTER Ventures gehören Unternehmen wie die News.de GmbH oder die Shopping.de GmbH.