UNISTER Travel wächst über Marktdurchschnitt / Exklusivangebote beflügeln Geschäft / Dementi gegenüber Handelsblatt.de-Bericht

UNISTER Travel wird auch 2015 über Marktdurchschnitt wachsen. Der Deutsche Reise-Verband gab heute auf seiner Jahrestagung in Lissabon bekannt, dass die deutschen Reisebüros in 2015 ihren Umsatz gegenüber Vorjahr um rund drei Prozent auf knapp 24 Milliarden Euro haben ausbauen können.

Gut zwei Milliarden Euro werden dabei auf UNISTER Travel entfallen, das mit Portalen wie Ab-In-Den-Urlaub.de und Fluege.de eine führende Rolle im Reisevertrieb einnimmt. UNISTER Travel wird das noch laufende Geschäftsjahr mit einem Wachstum abschließen, das über den vom Branchenverband errechneten Zahlen liegt. Exakte Zahlen wird UNISTER Travel erst nach Abschluss des Geschäftsjahres mitteilen.

Starke Wachstumstreiber waren in diesem Jahr vor allem die Exklusiv-Angebote der Marke Ab-In-Den-Urlaub Spezial, die der eigene Veranstalter Urlaubstours exklusiv für die Portale von UNISTER Travel produziert und so zusätzliche Exklusivität und Vielfalt in das touristische Angebot bringt. Zum Wachstum tragen auch die Angebote der Veranstalter-Partner TUI und Thomas Cook bei, die in diesem Jahr wieder in das Sortiment aufgenommen worden sind.

Deutlich hohe Wachstumsraten gibt es zudem im unter der Marke Hotelreservierung.de gebündelten Hotelgeschäft. Hotelreservierung.de kombiniert die Angebotsfülle der Hotellerie mit der Nur-Hotel-Auswahl vieler Reiseveranstalter und schafft so zusätzliche Vielfalt.

UNISTER Travel weist ausdrücklich einen weder durch Zahlen noch durch sonstige Fakten unterlegten Bericht von Handelsblatt.de vom heutigen Tage zurück, wonach das Unternehmen „zu den Verlierern“ sowohl unter den Reisebüros allgemein als auch unter den Online-Reisebüros gehört. Jeweils das Gegenteil ist der Fall.

Ergänzung, 20.11.15: Handelsblatt.de hat die Behauptung inzwischen zurück gezogen und den Text entsprechend geändert.