Urlaubs-Trends 2016: Last-Minute-Boom im Sommer erwartet

Auf der Mittelstrecke locken Bulgarien und Zypern / Fernreisen gefragt

Ab in die Ferne heißt es für immer mehr Touristen im Sommer 2016. Urlaubsreisen nach Kenia, Kuba, Mexiko und in die Dominikanische Republik sind auf den Reise-Portalen von UNISTER Travel die Aufsteiger in der ersten Hälfte des seit November laufenden Touristikjahrs 2015/16.

Aufsteiger: Länder mit dem größten Buchungszuwachs für den Sommer 2016

Auch Reisen ans Mittelmeer erfreuen sich in 2016 hoher Beliebtheit, jedoch mit starker Verschiebung vom östlichen hin zum westlichen Mittelmeer. Während die Türkei und Ägypten deutliche Einbußen hinnehmen mussten, legten Spanien und Portugal zu. Immerhin: Trotz der aktuellen Nachfrageschwäche gehören die Türkei und Ägypten weiterhin zu den meistgebuchten Reiseländern von UNISTER Travel. In der Liste der Top-Reiseländer kam es gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu keinerlei Verschiebungen. Spanien wird gefolgt von der Türkei, Griechenland, Bulgarien und Ägypten.

Top-5: Länder mit den meisten Reisebuchungen für den Sommer 2016

Bulgarien ist neuer Urlaubermagnet

Ein Gewinner der Saison ist Bulgarien. Mit einem Buchungsplus von 40 Prozent im Vorjahresvergleich liegt das Land am Schwarzen Meer bei Ab-In-Den-Urlaub.de noch vor Italien und Portugal.

Noch stärker ist das Wachstum auf der Fernstrecke. Die Urlaubsbuchungen für Kenia stiegen auf UNISTER-Travel-Portalen im Vergleich zum Vorjahr um 97 Prozent. Auch Kuba und Mauritius legten deutlich zu.

Viele spanische Zielgebiete könnten in der nun nahenden Hochsaison restlos belegt sein. Neben den Balearen und den Kanarischen Inseln zählt Andalusien mit einem Buchungsplus von 30 Prozent zu den Aufsteigern auf Ab-In-Den-Urlaub.de und Co.

UNISTER Travel rechnet mit starkem Last-Minute-Geschäft

UNISTER Travel erwartet für den Sommer eine starke Nachfrage nach Kurzfristreisen. Mehr Kunden als in den Vorjahren haben ihre Reiseentscheidung aufgeschoben. Dass das Interesse am Urlaub ungebrochen hoch ist, belegen hingegen Kundenanfragen auf Rekordniveau.

Mit ihrer einzigartigen Vielfalt und exklusiven Urlaubsangeboten sorgen Ab-In-Den-Urlaub.de und weitere Portale von UNISTER Travel stets für hohe Vielfalt und beste Preise.