Urlaubstours baut Angebot am Nil aus / Vorerst keine Reisen an den Sinai / Bekenntnis zu Ägypten

Urlaubstours, der Reiseveranstalter von Deutschlands führendem Online-Reisevermittler UNISTER Travel, hat nun auch Nil-Kreuzfahrten in sein Programm aufgenommen. Mit dem neuen Angebot bekennt sich Urlaubstours zu der wichtigen Urlaubsdestination Ägypten, die durch den Anschlag auf einen russischen Ferienflieger erneut Einbrüche hinnehmen muss.

Wie viele andere Veranstalter bietet Urlaubstours vorerst keine Reisen an den Sinai mehr an. Reisen bis vorerst zum 30. November 2015 können kostenfrei storniert werden. Alternativ sind auch für spätere Abreisen Umbuchungen in andere Zielgebiete möglich.

Urlaubstours erwartet, dass durch neue Sicherheitsbestimmungen Urlaubsflüge von Deutschland nach Sharm el Sheikh vorerst quasi nicht mehr möglich sind, da nur noch Handgepäck zugelassen ist. Alle deutschen Fluggesellschaften haben ihre Flüge dorthin vorerst gestrichen. Sobald ein sicherer Transfer an den Sinai inklusive Kofferbeförderung wieder möglich ist, soll Sharm el Sheikh jedoch wieder in das Angebot aufgenommen werden.

Urlaubstours bekennt sich ausdrücklich zur Destination Ägypten und verweist auf Angebote in andere Regionen des Landes. Neu im Angebot sind nun Nil-Kreuzfahrten. Sie starten ab Luxor und sind als klassische Pauschalreisen aber auch ohne Flug und Transfer buchbar. Die Schiffe sind allesamt mit fünf Sternen klassifiziert. Von Luxor geht es nach Esna, Edfu, Kom Ombo, Assuan und zurück. Zusätzlich bietet Urlaubstours im Pauschalbereich eine besonders preisgünstige Roulette-Kreuzfahrt an. Bei Buchung wird der Schiffsname noch nicht genannt.

Ebenfalls neu im Programm von Urlaubstours sind zudem Busrundreisen in Andalusien sowie Rundreisen in Marokko ab Agadir oder Marrakesch. Optional können hier Badeurlaube hinzugebucht werden. Die neuen Angebote sind auch über stationäre Reisebüros buchbar.